Account Manager Stuttgart

Unser Auftraggeber ist ein serviceorientierter IT-Lösungs- und Managed Services-Anbieter, fokussiert auf Netzwerk- und Datacenter- Technologie sowie Unified Communications & Collaboration und Application & Information Management. Rund 250 Mitarbeitern sind bei unserem Auftraggeber an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hilden, Köln, Neu-Isenburg, Stuttgart und München-Ismaning für dessen Kunden im Einsatz. Die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter ist elementarer Bestandteil der Unternehmensphilosophie unseres Auftraggebers, um Kunden konstant auf höchstem Niveau beraten und unterstützen zu können.

Für den Standort Stuttgart suchen wir für unseren Auftraggeber einen



Account Manager (m/w)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen einschließlich Neukunden-Akquise
  • Langfristiges und erfolgreiches Kundenmanagement
  • Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Projektpipeline für Datacenter Lösungen
  • Bedarfserkennung und -analyse sowie Bedarfserweckung
  • Professionelle Vorbereitung von Kundenbesuchen
  • Führen von Beratungsgesprächen
  • Anforderungsaufnahme, Angebotserstellung und Koordination des Lösungsdesigns
  • Vertragsverhandlungen
  • Regelmäßiges Erstellen und Pflege von Forecasts

Ihre Qualifikation:


  • Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Datacenter Lösungen und Dienstleistungen, idealerweise bei Großkunden
  • Leistungs- und umsatzorientierte Arbeitsweise mit nachweisbaren Erfolgen im Projekt- oder Servicegeschäft
  • Umfassende Branchenkenntnisse und Marktüberblick im IT-Lösungsbereich
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten (Präsentation- und Argumentations- Geschick) sowie soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
  • Umfangreiches Netzwerk zu entsprechenden Datacenter Herstellern
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse auf IT- und Einkaufsleiter- Ebene
  • Betriebswirtschaftliches Know How sowie Verständnis für das Geschäft des Kunden

Angebot:

Unser Auftraggeber bietet Ihnen ein spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem attraktiven und leistungsgerechten Vergütung in einem erfolgreichen und wachstumsorientierten Unternehmen. Neben einem angenehmen Arbeitsumfeld mit modernen Strukturen und offener direkter Kommunikation auf allen Ebenen erwartetet Sie auch die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team mit einem guten Betriebsklima. Eine betriebliche Altersvorsorge nebst bezahlte/n Freistellung bzw. Sonderurlaub für verschiedene persönliche Anlässe sind Bestandteil des Arbeitsvertrags.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Cloud Business Service
Andrea Benzinger
Unternehmens- und Personalberaterin

eMail: ab@cloud-bs.de
Mobil:
+49(0)171/3605352
Phone: +49(0)8121/980485
www.cloud-bs.de

Die weiteren Schritte:

Idealerweise vereinbaren wir einen telefonischen Abstimmungstermin, der auch gerne am Abend sein kann.

Wenn wir in dem Gespräch zu einer Übereinstimmung gekommen sind, bitten wir außerdem um die Zusendung der Zeugnisse, Zertifikate etc. via E-Mail .